Home | Über uns | Mitmachen | Archiv
Impressum/Datenschutz

D A N K E !

Erfolgreiches Benefizkonzert "We are the World"

Die Sozialstation Wörrstadt-Wöllstein und der Sängerbund 1845 Wörrstadt  sagen Danke. Seit 34 Jahren steht der Song "We are the World" für gemeinschaftliches Singen für einen guten Zweck. Und gemeinsam sangen am 30.11. nicht nur die Sängerinnen und Sänger des Sängerbunds Wörrstadt, sondern auch die Singfonie Eschborn, der Gesangverein 1862 Udenheim und der Gospelchor der Sängervereinigung 1860 Budenheim in einer vollen Neubornhalle. Die Halle wurde zum Klangkörper, aus dessen Reihen u.a. das Halleluja und der Nativity Carol erklangen. Gegen Ende des Konzerts wurde das Publikum eingebunden und etwa 250 Stimmen läuteten mit "Leise rieselt der Schnee" die Weihnachszeit ein.

Der Abend bot nicht nur musikalisches Vergnügen, denn Mitarbeiterinnen der Sozialstation hatten eine Tombola mit fast 100 Preisen organisiert und sorgten für das leibliche Wohl. Die Sängerbund-Sängerinnen verkauften fast 100 Tüten selbst gebackene Weihnachtsplätzchen und viele weitere helfende Hände trugen zum Gelingen des Abends bei.

"Ubi Caritas et amor - Wo Güte ist und Liebe" mit diesem Werk eröffnete der Sängerbund den Abend und damit sagen wir Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir Dr. Theis und Andrea Wagenführer, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation, die großartige Summe von 2558,33 EUR überreichen dürfen. Ein modernes Pflegebett und zwei Ruhesessel für die ambulante Tagespflege können damit finanziert werden.

Foto: R.Wolf

 


Z U  G A S T

Winterwonderland in der Stadthalle in Eschborn

Am 15. Dezember sind wir wieder bei unseren Freunden zu Gast zum großen Gemeinschaftskonzert der Singfonie Eschborn und des Sängerbunds Wörrstadt.

 


K O N Z E R T R E I S E

Meet Mozart

Kultur und Solidarität gehen beim 21. Internationalen Cantus MM Musik & Kultur Festival Salzburg „Hand in Hand“. Daher reisen wir vom 04. bis zum 07. Juli mit großer Neugierde auf neue musikalische und menschliche Begegnungen in die Mozart-Stadt. Freunde und Familie begleiten uns. Neben zwei Konzerten, die wir mit Chören und Musikern aus China, Malta, Deutschland und den USA im großen Saal des Mozarteums und im Mirabellgarten singen, dürfen wir im Dom einen gemeinsam gestalteten ökumenischen Gottesdienst feiern. Nie hat unser „Ave Maria“ so würdevoll geklungen wie in diesem wunderschönen Kirchenbau.

Anfang und Ende des Festivals feiern wir mit viel Gesang und köstlichem Essen über den Dächern von Salzburg, wo wir spätestens nach unserem Lied „Schad is‘, dass scho zum Hoamgehn is‘“, von den Veranstaltern zu echten Österreichern ernannt werden.

Das Motto des Festivals „Hand in Hand“ spüren wir beim extra für das Festival verfassten „Song of Peace“. Dort auf der Bühne, auf der wir mit Menschen stehen, denen wir nie vorher begegnet sind, tragen wir in einer gemeinsamen Sprache ein Lied vor, das vielstimmig und doch wunderbar harmonisch klingt. Und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und glauben fest daran, dass Frieden möglich ist.

Nach unserem Auftritt im Dom zu Salzburg Foto H.Emrich

 


A U F T R I T T

Jubiläumskonzert der Singfonie Eschborn

15. Juni 2019 Mit dem Gemischten Chor Eschborn e.V. verbindet uns eine wunderbare Freundschaft und wir freuen uns sehr, an deren Jubiläumskonzert anläßlich ihres 100-jährigen Bestehens teilnehmen zu dürfen.

 


V G    W E I N F E S T   C A F È

Kaffee und Kuchen

02. Juni 2019 Am Sonntagnachmittag des diesjährigen Weinfest der Verbandsgemeinde Wörrstadt versorgen wir die Besucherinnen und Besucher in der Neubornhalle mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

 


V O R R B E R E I T U N G

Intensiv-Probenwochenende

Mitte April geht der Projektchor für drei Tage in die Rheintal-Jugendherberge nach Oberwesel. Eine tolle Sache!

Foto: C.Oleschak

 


P R O J E K T    2 0 1 9

Konzertreise zum Internationalen Kultur- & Chorfestival „Meet Mozart“ nach Salzburg (4.-7. Juli 2019)

Anfang Januar beginnen wir, für unser diesjähriges Projekt zu werben. Wir bekommen eine schöne Resonanz und nun liegt ein halbes Jahr voller intensiver Proben vor uns.

 


nach oben

 

Stellprobe im Mozarteum in Salzburg, Foto: H.Emrich

 

2 0 2 0

2 0 1 9

2 0 1 8

 


P R E S S E

"Konzert des Wörrstädter Sängerbunds für guten Zweck"

Vielen Dank!  der Allgemeine Zeitung für die schöne Berichterstattung!

Hier gehts zum Online Artikel vom 02.12.2019

 


P L A K A T E

Benefizkonzert am 30.11.2019


Sängerbund Chorprojekt 2019


Weinfest der VG Wörrstadt am 02.06.2019